Suche

Web

HEIDI

HEIDI-Katalogssuche
(einfache Suche)

HeidICON

HeidICON-Suche
(Freitext im Pool "Europ. KG")
 

Person

LSF-Suche
(Personen: NUR Nachname)
 

Kurse

LSF-Suche
(Kurse: Titel)
 
 
Ansprechpartner

Dominik Eckel, M.A.

Kontakt

Raum: 116
Tel.: 06221 - 54 2471
Fax: 06221 - 54 3382
E-Mail: nkk@zegk.uni-heidelberg.de
 
Kooperation mit dem NKK

Haben Sie Interesse im Rahmen des Angebots des NKK ein Seminar vorzuschlagen oder sich am Berufsinformationsabend zu beteiligen? Bieten Sie Praktikumsplätze oder Stellen für Absolvierende an, dann kontaktieren Sie Herrn Eckel.

 

Stiftungen

A B C D E F G H I J K L M N O P Q R S T U V
W X Y Z

Frankfurt am Main

 

Deutsche Bank AG

Art

Seit den siebziger Jahren fördert die Deutsche Bank den kulturellen Austausch sowie das Erleben zeitgenössischer Kunst. Kunst in der Deutschen Bank umfasst die eigene Kunstsammlung unter dem Motto "Kunst am Arbeitsplatz", die zahlreichen Ausstellungen aus dem Bestand der Bank, die Ausstellungshalle "Deutsche Guggenheim" sowie die Projektreihe "Moment Deutsche Bank".
 
Deutsche Bank Campus
Mainzer Landstraße 11-17
60329 Frankfurt am Main
 
Telefon: 069 9103-5859

Internet: http://www.deutsche-bank-kunst.com/

 

basis e.V.

basis e.V. fördert und präsentiert seit 2006 internationale Gegenwartskunst in Frankfurt am Main. Um eine Vielzahl kreativer Prozesse am Standort Frankfurt anzustoßen und weiterzuentwickeln, nutzt der Verein ein umfassendes Modell der Förderung, das aus drei Hauptachsen besteht. Diese umfassen die Bereitstellung von günstigen Arbeitsräumen, die Präsentation von Ausstellungen sowie verschiedene
internationale Austauschprogramme.

Neben den kostengünstigen Arbeitsräumen für junge Künstler*innen und Kreative an vier Standorten in Frankfurt bietet basis gemeinschaftlich genutzte Produktionsstätten sowie Ausstellungs- und Vernetzungsmöglichkeiten und unterstützt damit die erste Professionalisierungsphase. Das von basis kuratierte Ausstellungsprogramm zeigt herausragende Positionen der internationalen Gegenwartskunst in thematischen Gruppen- und umfassenden Einzelpräsentationen. Lesungen, Vorträge, Konzerte und Performances ergänzen das Programm.

Im Rahmen der Austauschprogramme erhalten internationale Nachwuchskünstler*innen und Kurator*innen im Zuge mehrmonatiger Arbeitsstipendien in Frankfurt und aufstrebenden Kunstzentren weltweit die Möglichkeit, neue Perspektiven auf die eigene Praxis zu gewinnen und sich international zu vernetzen.

Generelles Anliegen der Arbeit von basis ist die Vermittlung künstlerischer Inhalte und die Befragung der Rolle der Kunst in der Gesellschaft.

Gutleustraße 8-12
60329 Frankfurt am Main

Telefon: 069 9103-5859

Email: info@basis-frankfurt.de

Internet: www.basis-frankfurt.de

 

 

Seitenanfang

Seitenbearbeiter: Webadministrator
Letzte Änderung: 18.05.2022
zum Seitenanfang/up