UNIFY - Unit for Family, Diversity & Equality

MHFA-Ersthelfer*innen

Aktuelle Veranstaltungen

Lunchtalk-Reihe:

LET‘S TALK ABOUT MONEY - Finanzielle Gleichberechtigung und Finanzbildung für Frauen

Anlässlich der Aktionstage „Equal Pay Day“ (7. März 2023 ) und dem Internationaler Frauentag (8. März 2023) laden wir zu einer digitalen Lunchtalk-Reihe ein:

6.03.23  12:00 Uhr: Von Geldbiografien und finanzieller Selbstbestimmung. Vortrag und Lesung mit Dr. Birgit Happel

13.03.23  12 Uhr: Komm mit auf Börsenreise! Vortrag und Fragerunde mit Dr. Roberta Schmieder

16.03.2023: Seminar: "Rechte und Pflichten in Gleichstellungsfragen an Hochschulen" (digital)

Die Juristinnen des DHVs, RA Dr. Vanessa Adam und RA Dr. Juliane Lorenz geben Ihnen im Seminar einen umfassenden Überblick über die wichtigsten rechtlichen Rahmenbedingungen für die Umsetzung von Gleichstellungsaufgaben an Hochschulen.

Bitte melden sie Sich unter unify@uni-heidelberg.de an.

23. & 24.03.2023: MuT-Veranstaltung "Antragswerkstatt -von der Projektidee zum fertigen Antragstext"

Neben der Frage, was einen gelungenen Antrag hinsichtlich Form und Gliederung ausmacht, lernen Sie die Perspektive der Begutachtenden zu antizipieren. Im Praxisteil haben Sie die Gelegenheit, die Entwicklung Ihrer Projektidee zu einem Antrag in einer unterstützenden und motivierenden Atmosphäre ein entscheidendes Stücl voranzutreiben. Der Workshop findet in Präsenz im Studienhaus Wiesneck statt. Weitere Informationen finden Sie hier.

Workshop: Mental starke Väter

Einladung zum Workshop Mental starke Väter - Wie Sie sich als Mann stark aufstellen und aktiv in Familie, Care-Work und Kindererziehung einbringen. Termin: 13.02. von 9 bis 13 Uhr // Trainer: Daniel Kauer // Raum 340 Universitätsverwaltung
Bitte melden Sie sich an via unify@uni-heidelberg.de

Verantwortlich: E-Mail