Bereichsbild
Endauswahl
Die 18 weiteren Aufnahmen aus der Vorrunde
 
kontakt

Kommunikation und Marketing
Grabengasse 1
69117 Heidelberg
Tel. +49 6221 54-19011
Fax +49 6221 54-19020
kum@uni-heidelberg.de

Lagekarte

 
SUCHE

CampusBlick 2008 - Studierende fotografieren ihre Universität

Die Universität Heidelberg startete im vergangenen Wintersemester ihren ersten großen Fotowettbewerb für Studierende. Unter dem Motto "CampusBlick" lud die Universität die Studierenden ein, sich ein Bild ihrer Universität zu machen. Themen- oder Motivvorgaben gab es nicht, gefragt war Kreativität.

Die Juroren Prorektor Prof. Dr. Thomas Pfeiffer, Vera Cornelius, Geschäftsführerin Heidelberg Marketing GmbH, Prof. Dr. Raphael Rosenberg vom Institut für Europäische Kunstgeschichte und Dr. Michael Schwarz, Pressesprecher der Universität, hatten die schwierige Aufgabe, unter den vielen bemerkenswerten Aufnahmen die besten auszuwählen.

Die Gewinner sowie die Beiträge der Endauswahl sind bis zum 15. Juli 2009 im Foyer der Neuen Universität ausgestellt. Werfen Sie einen Blick auf den Campus 2008!

Ausgezeichnet wurden mit dem


1. Platz (1000€)
die Fotomontage von Maximilian Janson

Maximilian Janson

 

2. Platz (500€)
die Fotografie von Julia Brasche und die von Josef Cernohous

Julia BrascheJosef Cernohous


3. Platz (250€)
die Fotomontage von Martin Schwemmer

Martin Schwemmer

Seitenbearbeiter: E-Mail
Letzte Änderung: 24.07.2009
zum Seitenanfang/up