CampusBlick 2008 - Studierende fotografieren ihre Universität
Die Universität Heidelberg startete im vergangenen Wintersemester ihren ersten großen Fotowettbewerb für Studierende. Unter dem Motto "CampusBlick" lud die Universität die Studierenden ein, sich ein Bild ihrer Universität zu machen. Themen- oder Motivvorgaben gab es nicht, gefragt war Kreativität.
Die Juroren Prorektor Prof. Dr. Thomas Pfeiffer, Vera Cornelius, Geschäftsführerin Heidelberg Marketing GmbH, Prof. Dr. Raphael Rosenberg vom Institut für Europäische Kunstgeschichte und Dr. Michael Schwarz, Pressesprecher der Universität, hatten die schwierige Aufgabe, unter den vielen bemerkenswerten Aufnahmen die besten auszuwählen.
Die Gewinner sowie die Beiträge der Endauswahl sind bis zum 15. Juli 2009 im Foyer der Neuen Universität ausgestellt. Werfen Sie einen Blick auf den Campus 2008!
Ausgezeichnet wurden mit dem
1. Platz (1000€)
die Fotomontage von Maximilian Janson
2. Platz (500€)
die Fotografie von Julia Brasche und die von Josef Cernohous
3. Platz (250€)
die Fotomontage von Martin Schwemmer