Grabengasse 1

5. März 2013

Marten Haupt erhält Praktikum in Peking

Marten Haupt

Der Heidelberger Student Marten Haupt hat im Rahmen des bundesweiten Stipendien­pro­gramms „Join the best 2013“ eine Förderung für ein Praktikum in China erhalten. Der 21-jährige, der an der Ruperto Carola Chemie studiert, ist damit einer von insgesamt 14 Studierenden, die sich in einem mehrstufigen Auswahlverfahren unter 1600 Bewerberinnen und Bewerbern durchsetzen konnten. Das "Join the best"-Stipendium finanziert Marten Haupt eine mehrmonatige Hospitanz bei einem Handelsunternehmen in Peking. „Dieses Praktikum bietet mir viele neue Einblicke und somit einen entscheidenden Vorteil für mein späteres Berufsleben“, sagt der Chemiestudent.

Das Stipendienprogramm „Join the best“ vermittelt deutschsprachigen Studierenden internationale Praktika bei weltweit agierenden Unternehmen. Die Initiative, die bereits zum neunten Mal durchgeführt wurde, wird vom Finanz- und Vermögensberater MLP organisiert.

Letzte Änderung: 05.03.2013