Siegel der Universität Heidelberg
Bild / picture

Mathematik und Politik

26. Mai 2008

Vortrag von Lothar Binding (MdB) zum Jahr der Mathematik – 6. Juni 2008, 19.30 Uhr, Kirchhoff-Institut für Physik der Universität Heidelberg, Haxel-Hörsaal, Im Neuenheimer Feld 227 (Nord-West-Eingang) – Öffentlichkeit ist herzlich eingeladen

Im Rahmen der Veranstaltungen zum Jahr der Mathematik hält der Heidelberger Bundestagabgeordnete Dipl.-Math. Lothar Binding am 6. Juni 2008  um 19.30 Uhr im Kirchhoff-Institut für Physik (Im Neuenheimer Feld 227) einen  öffentlichen Vortrag zum Thema "Mathematik und Politik".

Gegenstand des Vortrags sind nicht  vorrangig  Anwendungen mathematischer Modelle in der Politik, sondern  es geht eher darum aufzuzeigen, wie  analytisch-mathematisches Denken auch bei Problemstellungen aus dem Alltag nützlich ist und wie Mathematik dazu beitragen kann, Probleme in einem anderen Licht zu sehen und damit auch besser zu verstehen. Spezielle mathematische Vorkenntnisse sind nicht erforderlich.

Allgemeine Rückfragen von Journalisten bitte an:
Dr. Michael Schwarz, Pressesprecher der Universität Heidelberg
michael.schwarz@rektorat.uni-heidelberg.de