Internationale Theatergruppe IDeFix zeigt neue Revue „Kommen & Gehen“
9. Juli 2013
Zu ihrer neuen Revue lädt die internationale Theatergruppe IDeFix vom Institut für Deutsch als Fremdsprachenphilologie der Universität Heidelberg ein. Das titelgebende Motto „Kommen & Gehen“ ist einem gleichnamigen Theaterstück von Samuel Beckett entlehnt. Weitere „Minidramen“, die während der Revue zu sehen sein werden, beruhen auf Szenen von Monty Python, Franz Hohler, Asier Piñeiro Orioli und Keith Hall. Die Premiere der diesjährigen IDeFix-Produktion findet am Samstag, 13. Juli 2013, im Romanischen Keller statt. Beginn ist um 20 Uhr. Es folgen Aufführungen an sieben weiteren Terminen.
Das Theaterprojekt IDeFix möchte in erster Linie ausländische Studierende an der Ruperto Carola dazu ermuntern, den Schritt auf die Bühne zu wagen und sich dabei die deutsche Sprache auf eine andere Weise zu erschließen. Im Jahr 2008 wurde das Projekt mit dem „Preis des Auswärtigen Amtes für exzellente Betreuung ausländischer Studierender an deutschen Hochschulen“ ausgezeichnet.
Die Theater-Revue „Kommen & Gehen“ wird nach der Premiere außerdem am 14., 15., 16., 18., 19., 20. und 21. Juli im Romanischen Keller (Ecke Seminarstraße/Kettengasse) zu sehen sein. Alle Aufführungen beginnen um 20 Uhr mit Ausnahme der Veranstaltung am 21. Juli, die bereits um 16 Uhr startet. Der Eintritt kostet 8 Euro (ermäßigt 6 Euro). Karten können unter www.idefix-theater.de bestellt werden.