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Geschlossen vom 7. - 15. November

 

Elektronische Prüfungsanmeldung WS 2013/14

Elektronische Prüfungsanmeldung

für alle Studierenden nach GYMPO I 2009, Spanisch höheres Lehramt  an beruflichen Schulen (WPrOSozPädCare), B.A. 2010 sowie im Master

 

13.01.2014 – 24.01.2014

 

In der Zeit vom 13.1.2014 – 24.1.2014 sind alle Studierenden in den oben genannten Studiengängen aufgefordert, sich in den Veranstaltungen, in denen sie die Prüfung ablegen wollen, zu dieser Prüfung elektronisch anzumelden. Diese elektronische Prüfungsanmeldung ist für alle Studierenden nach den oben genannten neuen Prüfungsordnungen verbindlich. Unter „Prüfung“ sind hier alle Leistungen zu verstehen, die für den erfolgreichen Abschluß einer Veranstaltung erforderlich sind: Klausur, Referat, Hausarbeit, etc.

Bitte beachten Sie die Frist.
Eine nachträgliche Anmeldung ist nicht möglich.

 

Informationen zum Verfahren

Zur Durchführung der elektronischen Prüfungsanmeldung sind Benutzername und Passwort des Uni-Accounts erforderlich. Melden Sie sich damit im LSF an. Unter den Rubriken „Meine Funktionen“ > „Mein Studium“>“Prüfungsverwaltung“ finden Sie die Funktion  „Leistungen an – und abmelden“. Hier können Sie sich vom 13.1.2014-24.1.2014 zu Ihren Prüfungen anmelden bzw. bereits getätigte Anmeldungen stornieren. Wählen Sie dazu den Abschluss, das Fach, das „Punktekonto“, dann das Modul, die gewünschte Prüfung und die zugehörige Lehrveranstaltung aus und klicken Sie auf diese Veranstaltung. Nach dem Klick auf „Prüfung anmelden“ werden Sie zur Sicherheit nochmals gefragt, ob Sie sich zur Prüfung in der gewählten Veranstaltung anmelden wollen. Wiederholen Sie diesen Vorgang für alle Prüfungen, die Sie ablegen möchten. Evtl. Fehlermeldungen finden Sie in der Spalte „Status“; ist alles in Ordnung, lesen Sie hier: „OK“.

Sie haben eine Fehlermeldung?

Die Fehlermeldung „Voraussetzungsfehler“ bedeutet entweder, dass Sie die entsprechende Prüfung noch nicht ablegen dürfen oder, dass Vorleistungen noch nicht bzw. nicht korrekt erfasst sind.

Im ersten Fall wenden Sie sich bitte an die Fachstudienberatung des Romanischen Seminars (Spanisch: stefanie.schmitz@rose.uni-heidelberg.de, Französisch: catherine.peant-abrahams@rose.uni-heidelberg.de, Italienisch: lorena.feudo@ rose. uni-heidelberg.de, Portugiesisch: teresa.cartaxo-haussig@iued.uni-heidel berg.de);

im zweiten Fall an Frau Péant-Abrahams (catherine.peant-abrahams@rose.uni-heidelberg.de), damit die Nacherfassung schnellstmöglich erfolgen kann. Sollte eine Anmeldung aus anderen Gründen nicht funktionieren, schildern Sie dies bitte unverzüglich unter Angabe der Fehlermeldung bei: catherine.peant-abrahams@rose.uni-heidelberg.de.

Einen Überblick über Ihre angemeldeten Prüfungen erhalten Sie unter „Info über angemeldete Leistungen“. Unter dem Menüpunkt „Leistungsübersicht“ können Sie Ihre bereits erfassten Ergebnisse ansehen.

 

(Stand 19.12.2013)

Verantwortlich: E-Mail
Letzte Änderung: 02.07.2018
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