Datenschutz
An dieser Stelle möchten wir Ihnen wichtige Informationen zum Datenschutz und zum Umgang mit Ihren persönlichen Daten im Rahmen unserer Absolventenbefragungen geben:
Wie kommt die Hochschule an meine Adressdaten?
Die Kontaktdaten (Name und E-Mail-Adresse) der Absolventinnen und Absolventen wurden aufgrund der Satzung über die Erhebung und Verarbeitung personenbezogener Daten bei der Universität in elektronischer Form erhoben und gespeichert. Diese Kontaktdaten darf die Hochschule nach § 12 Abs. 1 LHG i. V. m. § 5 Absätze 1 und 2, Art. 6 Abs. 1 lit. e und Abs. 3 DS-GVO zum Zwecke der Befragung im Rahmen des Qualitätsmanagements und von Evaluationen nutzen.
Verwendung der Befragungsdaten
Sämtliche von Ihnen im Fragebogen gemachten Angaben werden vertraulich und unter Einhaltung der Datenschutzbestimmungen behandelt.
Ihre Antworten im Fragebogen werden ausschließlich zur Verbesserung der Studienqualität im Hinblick auf den Übergang in das Berufsleben und den weiteren Karriereweg verwendet. Die im Rahmen der Befragung verwendeten Kontaktdaten (Name und E-Mail-Adresse) werden von der Universität Heidelberg nicht an Dritte weitergegeben. Ihre Antworten im Fragebogen sind weder Ihrem Zugangslink noch Ihren Kontaktdaten zuordenbar.
Die Ergebnisdarstellungen aus den Befragungen werden aggregiert publiziert und erlauben deshalb keinerlei Rückschlüsse auf einzelne Personen (gem. §8 und §9 Absätze 2 und 4-7 der Evaluationsordnung der Universität Heidelberg).
Zugangscode
Ihr Zugangslink ermöglicht einerseits, dass Ihre Rückantwort registriert werden kann, ohne auf Ihre persönlichen Kontaktdaten (Name und E-Mail-Adresse) zurückzugreifen, andererseits verhindert er, dass der Fragebogen von jemandem ausgefüllt wird, der nicht zum befragten Personenkreis gehört.