Anmeldung
Bitte beachten Sie unsere Allgemeinen Geschäftsbedingungen zur Anmeldung zu unseren Veranstaltungen:
- Bitte melden Sie sich spätestens 5 Werktage vor Kursbeginn an. Eine spätere Aufnahme in die Kurse ist bei frei gebliebenen Kursplätzen möglich.
- Die Anmeldung erfolgt verbindlich über unser Online-Formular. Eine Bestätigung Ihrer Anmeldung erhalten Sie zeitnah per E-Mail. Bei kostenpflichtigen Kursen wird Ihnen außerdem eine Rechnung per E-Mail zugeschickt.
- Es gibt Mindest- und Höchstteilnehmerzahlen. Bei Überbelegungen bieten wir Ihnen Ausweichtermine an, bei zu wenigen TeilnehmerInnen behalten wir uns vor, das Seminar abzusagen. 10 Tage vor Kursbeginn wird entschieden, ob der Kurs stattfindet. Bitte melden Sie sich deshalb frühzeitig an.
- Auch bei kostenfreien Angeboten ist eine Anmeldung erforderlich.
- Für die Teilnahme an den Kursen wird eine Gebühr erhoben (ausgenommen sind Veranstaltungen, bei denen die Möglichkeit besteht, 1 ECTS-Punkt für „Übergreifende Kompetenzen“ zu erwerben). Diese Gebühr richtet sich nach dem erforderlichen Aufwand, liegt allerdings deutlich unter den Preisen, die bei vergleichbaren privaten Anbietern üblich sind.
- Im Kostenbeitrag sind Kursunterlagen und Erfrischungen in den Pausen enthalten.
- Stornierungen: Kostenfreie Stornierungen sind nur bis zu 5 Werktage vor dem ersten Kurstag möglich, ansonsten wird das gesamte Teilnahmeentgelt fällig. Dies gilt auch dann, wenn die Kursanmeldung erst innerhalb der 5 Werktage-Frist erfolgt ist. Wird ein Ersatzteilnehmer für den frei gewordenen Platz vor Kursbeginn benannt, erfolgt keine Rechnungsstellung.
- Krankheit: Im Krankheitsfall vor Kursbeginn können die Kursgebühren entweder zurückerstattet oder der Kurs innerhalb eines Jahres nachgeholt werden. Dafür ist die Vorlage eines ärztlichen Attestes innerhalb von fünf Tagen ab Krankmeldung erforderlich. Im Krankheitsfall während eines laufenden Kurses kann leider keine Rückerstattung der Kursgebühr mehr erfolgen. Bei freien Plätzen können Sie jedoch innerhalb eines Jahres den gebuchten Kurs nochmals besuchen.
- Wenn Sie sich für einen der Kurse angemeldet haben, beachten Sie bitte, dass Rückmeldungen aus dem Kursbüro evtl. auch in Ihrem Spam-Ordner der von Ihnen angegebenen E-Mail-Adresse eingehen könnten. Bitte unbedingt darauf achten! Bitte melden Sie sich bei uns, wenn Sie vier Tage vor Kursbeginn noch keine Rückmeldung zu Ihrer Anmeldung erhalten haben.
- Bitte beachten Sie die Hinweise zum jeweiligen Veranstaltungsort: Die Veranstaltungen finden in der Regel im Seminarzentrum in der Bergheimer Straße 58a (Eingang Fehrentzstraße), Gebäude 4311, 69115 Heidelberg statt (Lageplan).
Auskunft zu Ihrer Anmeldung erhalten Sie im Kursbüro unter 06221 / 54 – 12281.
Weiter zur Anmeldung
Seminarzentrum
Seitenbearbeiter:
E-Mail
Letzte Änderung:
08.02.2019