Der Bilderpool der Abteilung Kommunikation und Marketing bietet Ihnen Bildmaterial aus der Universität Heidelberg für allgemeine Anfragen und Presseanfragen. Weitere Motive sind auf Anfrage erhältlich.
Ob Plakate, Broschüren oder Einladungskarten – wir organisieren für Sie den gesamten Prozess vom Text über die Gestaltung und Satz bis zum Druck. Über uns erhalten Sie Produkte im Corporate Design der Universität mit hohem Wiedererkennungswert.
Das Logo gibt es als Farb- und als Schwarz-Weiß-Version. Die Farbversion wird für alle Medien, in denen der Einsatz von Farbe möglich ist, verwendet. Beide Logos gibt es als reguläre und als geöffnete Version.
Für alle Einrichtungen der Universität wird Briefpapier mit institutionsbezogenem Briefkopf erstellt. Rechts oben wird das Logo der Universität angeordnet. Der Name der Einrichtung und ggf. deren Logo wird eine Siegeleinheit links neben dem Universitäts-Logo abgebildet.
Veranstaltungs- und Tagungsmaterial im Corporate Design der Universität Heidelberg erhalten Sie zum Selbstkostenpreis über den Unishop.
Visitenkarten im Corporate Design der Universität können Sie über die Abteilung Kommunikation und Marketing setzen und drucken lassen.
Die Vergabe und Bewirtschaftung der Räumlichkeiten im historischen Gebäude der Alten Universität erfolgt nach Zugehörigkeitsstatus des Veranstalters zur Universität und nach Charakter der geplanten Veranstaltung.
Glossar für deutsch-englische Übersetzungen
Deutsch-englisches Glossar für Universitätsbegriffe.
Corporate Design-Handbuch
Das Handbuch dient der Beschreibung des Corporate Design und erklärt Richtlinien zur dessen Anwendung.
English
Kontakt
Personen
Institutionen
Räume / Gebäude
Vorlesungsverzeichnis
HEIDI Bibliothekskatalog
Telefonbuch (auf Campusnetz beschränkt)