icon-symbol-logout-darkest-grey

Internationaler FerienkursUnterkünfte für internationale Gäste gesucht

12. Juli 2024

Wer kann Teilnehmerinnen und Teilnehmern des Internationalen Ferienkurses im August möblierte Zimmer zur Verfügung stellen?

Für die Teilnehmerinnen und Teilnehmer des Internationalen Ferienkurses an der Universität Heidelberg sucht das Dezernat Internationale Beziehungen für den Monat August 2024 möblierte Zimmer oder Wohnungen. Studierende und Beschäftigte der Ruperto Carola, die eine Unterkunft für einen der internationalen Gäste zur Verfügung stellen können, werden gebeten, ihr Wohnungsangebot bis Mitte Juli im Onlineportal zur Zimmervermietung anzumelden. Die Unterkünfte sollten für die gesamte Dauer des Kurses nutzbar sein.

Im Rahmen des Internationalen Ferienkurses für deutsche Sprache und Kultur werden rund 450 Studierende sowie Berufstätige aus aller Welt vom 30. Juli bis 29. August in Heidelberg sein. Der vom Dezernat Internationale Beziehungen in Zusammenarbeit mit der Neuphilologischen Fakultät veranstaltete Ferienkurs bietet den Teilnehmerinnen und Teilnehmern die Möglichkeit, in Kursen und Workshops Deutschkenntnisse zu erwerben oder ihre Kenntnisse zu vertiefen. Mit einem breitgefächerten Veranstaltungs- und Exkursionsprogramm sind sie eingeladen, Land und Leute näher kennenzulernen.