Scrollen, swipen, studieren - Selbstreflektion zum Umgang mit Social Media

• Diese Veranstaltung ist abgesagt
  • Monday, 18. December 2023, 12:00 - 14:00 Uhr
  • Im Dachgeschoss-Veranstaltungsraum über dem Marstall CaféMarstallhof 5, 69117 Heidelberg
    • Dr. Carina Tuchan

Bei allen anderen sieht das Leben aus wie ein Spaziergang und das setzt Sie manchmal ganz schön unter Druck? Eigentlich haben Sie Ihr Smartphone nur zum Mails checken in die Hand genommen und nun sind schon wieder Instagram und Co geöffnet und Sie scrollen seit einiger Zeit gedankenverloren umher? Wenn Ihnen solche Szenarios bekannt vorkommen, sind Sie in diesem Workshop richtig. Hier können Sie Ihren momentanen Social-Media- und Smartphone-Konsum überdenken und einen persönlich nachhaltigen Umgang für sich finden. Profitieren Sie von der Gruppe und stärken Sie sich gegenseitig auf Ihrem ganz persönlichen Weg.

In diesem Workshop geht es darum, zu sortieren, was am persönlichen Umgang mit (Sozialen) Medien und dem Smartphone destruktiv und was bereichernd ist. Im Austausch mit der Gruppe (maximal 16 Teilnehmende) werden Veränderungsideen entwickelt und über vier Wochen ausprobiert. Der Workshop findet in Kooperation mit dem Studierendenwerk statt. Die Dozentin ist eine Mitarbeiterin der Zentralen Studienberatung.

Alle Termine der Veranstaltung 'Stark im Studium: Scrollen, swipen, studieren - Selbstreflektion zum Umgang mit Social Media'