Newsletter 27/ 02.07.2024

NEU! Nature Masterclasses microlearning „Building a strong online researcher profile“ – so profitieren Sie von einer überzeugenden Online-Präsenz

English version below

Liebe Doktorandinnen und Doktoranden,

haben Sie schon ein starkes Online-Forscherprofil? Für junge Forschende wird eine überzeugende Online-Präsenz immer wichtiger. Online sichtbar zu sein, kann dabei helfen, von anderen Forschenden und Fachkräften wahrgenommen zu werden, Kooperationen zu initiieren, von potenziellen beruflichen Perspektiven zu erfahren und Ihre Karriere in vielerlei Hinsicht voranzubringen.

Wenn Sie wissen möchten

• wie Sie sicherstellen können, dass Ihr Profil leicht auffindbar ist,
  • wie Sie die richtigen Websites und Plattformen auswählen, um Ihr(e) Profil(e) zu erstellen,
  • wie Sie aussagekräftige Kurzbiografien erstellen und
  • wie Sie die besten Keywords auswählen,

probieren Sie den neuen Microlearning-Kurs "Building a strong online researcher profile" von Nature Masterclasses aus!

Das Microlearning-Format bietet Ihnen die Lerninhalte in kurzen Lektionen an, die innerhalb von 10-15 Minuten absolviert werden können. Sie haben zeitlich und örtlich unabhängig jederzeit Zugriff auf die Inhalte, so dass Sie die Kurseinheiten auch in einen vollen Terminkalender bequem einbauen können.

Das Einführungsvideo zum Kurs „Building a strong online researcher profile“ auf unserer Webseite kann Ihnen dabei helfen zu entscheiden, ob der Kurs für Sie geeignet ist.

Denken Sie daran, dass Ihnen als Mitglied der Universität Heidelberg alle Kurse von Nature Masterclasses zur Verfügung stehen! Über das Abonnement der Graduiertenakademie können Sie auf das gesamte Portfolio auf der Nature Masterclasses-Plattform zugreifen!

Das Team der Graduiertenakademie

Microlearning-Kurs "Building a strong online researcher profile"

Einführungsvideo zum Kurs „Building a strong online researcher profile“

Nature Masterclasses-Plattform

NEW! Nature Masterclasses microlearning “Building a strong online researcher profile” – how to benefit from being visible online

Dear Doctoral Candidates,

Do you know what it takes to build a strong online researcher profile? Having a strong online presence and visibility can help you be found by other researchers and professionals, foster collaborations, learn of potential opportunities, and advance your career in many ways.

If you want to learn

• how to make sure your profile is discoverable,
  • how to choose the right websites and platforms to build your profile(s),
  • how to craft effective bios, and
  • how to select optimal keywords,

check out Nature Masterclasses’ new microlearning course, “Building a Strong Online Researcher Profile”!

The microlearning format provides bite-sized pieces of content. Each lesson in this course can be completed in 10–15 minutes, at a time and place that allows you to fit it into a busy schedule.

The introductory video “Building a strong online researcher profile” on our website will help you decide whether this course is the right fit for you.

Do not forget to check out the rest of the Nature Masterclasses portfolio, too! If you are a member of Heidelberg University, you have access to all currently available online courses on the Nature Masterclasses platform via the Graduate Academy’s subscription!

Best wishes

The Graduate Academy Team

More information

Microlearning-Kurs "Building a strong online researcher profile"