Sommerfest 2023 des Instituts für Geowissenschaften
Bei angenehm sommerlichen Temperaturen fand am Freitag, den 30. Juni 2023 ab 12 Uhr das Sommerfest des Instituts statt. Ein reichhaltiges Grillbuffet, ein Getränkebar, chillige Sommerbeats sowie Tischtennisplatte und Tischkicker sorgten für Wohlgefühl im Außenbereich des Instituts.
Zahlreiche Institutsangehörige verfolgten gespannt die Preisverleihung des Heinz Friedrich Schöler Umweltpreises, der für exzellente Bachelor- Master- und Promotionsarbeiten des Jahres 2022 an jeweils Manuel Ehnis, Rebekka Lauer und Moritz Schroll verliehen wurde.
Das Sommerfest ging ab 18 Uhr nahtlos in das von der Fachschaft Geowissenschaften organisierte Tertiärteichfest für die Studierenden über. Zu späterer Stunde wurden auch noch die Lehrpreise für besonders engagierte Dozierende verliehen.
Den “Goldenen Hammer“ erhielt Marcus Schneider, auf den Plätzen zwei und drei folgten Frank Keppler und Philip Groß.
Das diesjährige Fest vereinte Studierende, Forschende, Dozierende, Mitarbeitende und Ehemalige in entspannter Atmosphäre und in angeregten Gesprächen, Tanz und Spiel.
Wir möchten uns bei allen für die Teilnahme und vor allem für die Unterstützung zum Gelingen des Festes ganz herzlich bedanken.
04.07.2023
Autorin: Dr. Martina Schmalholz