Universitätsmitarbeiter erfüllen Weihnachtswünsche
11. Dezember 2015
Mehr als 100 Geschenke für Kinder aus sozial schwachen Familien – Wunschzettelaktion in Kooperation mit dem Diakonischen Werk
Foto: Rothe
Über die Erfüllung ihrer Weihnachtswünsche können sich auch in diesem Jahr Heidelberger Kinder aus sozial schwachen Familien freuen: Mehr als hundert Geschenke übergab die Kanzlerin der Universität Heidelberg, Dr. Angela Kalous, am Freitag, 11. Dezember 2015, an den Geschäftsführer des Diakonischen Werks, Martin Heß. An der traditionellen Wunschzettelaktion hatten sich wieder zahlreiche Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter der Universitätsverwaltung beteiligt. Ende November waren Zettel mit Weihnachtswünschen in der Universitätsverwaltung – im Carolinum – aufgehängt worden. Die Verteilung der Pakete und Päckchen an die Kinder übernimmt nun das Diakonische Werk.
In diesem Jahr gab es ein kleines „Jubiläum“, denn bereits zum fünften Mal fand die Wunschzettelaktion statt. Dr. Kalous dankte den Universitätsmitarbeitern ganz herzlich für ihr Engagement, das sie „mit großem Stolz“ erfülle. Martin Heß vom Diakonischen Werk erinnerte daran, dass viele Kinder in unserer Gesellschaft in ärmlichen Verhältnissen aufwachsen. Umso mehr freute er sich, dass erneut so viele Geschenke zusammengekommen sind – von Spielzeug über Bücher bis hin zu Kleidung konnten wieder zahlreiche Kinderwünsche erfüllt werden. Auch die Initiatoren dieser Aktion, Elisabeth Trnka-Hammel und Jürgen Brachmann, zeigten sich mit der großen Resonanz sehr zufrieden.