Verlagsarbeit von A bis Z
18. Juli 2007
Kurs des Career Service der Universität Heidelberg bietet Studierenden und Doktoranden Einblicke in die Verlagsbranche – 10. bis 12. August 2007, 9.00 bis 17.00 Uhr
Das Verlagswesen ist nach wie vor ein begehrtes Arbeitsfeld für viele Studierende. Verlage bieten eine Reihe anspruchsvoller und abwechslungsreicher Tätigkeiten an, wie zum Beispiel die des Lektors, aber auch in den Bereichen Presse und Öffentlichkeitsarbeit oder Vertrieb und Werbung. Der Einstieg in die Verlagsbranche ist aber nicht immer ganz einfach. Es lohnt sich daher, schon während des Studiums einen Blick hinter die Kulissen zu werfen.
Deshalb bietet der Career Service der Universität Heidelberg den Kurs Verlag – Verlagsarbeit von A bis Z an. Die Dozentin Verena Artz ist freie Lektorin und Redakteurin und kann auf eine langjährige Berufserfahrung im Verlagswesen zurückblicken. Neben einem generellen Überblick über das Verlagswesen wird sie sich mit den Teilnehmern unter anderem folgenden Fragen widmen:
Weitere Informationen und Online-Anmeldeformular:
http://www.uni-heidelberg.de/studium/careerservice/verlag.html
Kristina Biebricher
Career Service der Universität Heidelberg
Tel. 06221 54 2739, Fax. 54 3850
careerservice@uni-heidelberg.de
http://www.careerservice.uni-hd.de
Allgemeine Rückfragen von Journalisten bitte an:
Dr. Michael Schwarz
Pressesprecher der Universität Heidelberg
michael.schwarz@rektorat.uni-heidelberg.de
Irene Thewalt
presse@rektorat.uni-heidelberg.de
Deshalb bietet der Career Service der Universität Heidelberg den Kurs Verlag – Verlagsarbeit von A bis Z an. Die Dozentin Verena Artz ist freie Lektorin und Redakteurin und kann auf eine langjährige Berufserfahrung im Verlagswesen zurückblicken. Neben einem generellen Überblick über das Verlagswesen wird sie sich mit den Teilnehmern unter anderem folgenden Fragen widmen:
- Was sind die Aufgaben in den verschiedenen Bereichen des Verlagwesens, welche Kompetenzen sind gefragt?
- Welche Einstiegsmöglichkeiten und Berufschancen gibt es?
- Welchen Weg durchläuft ein Buch von der Idee bis zur Vermarktung?
Weitere Informationen und Online-Anmeldeformular:
http://www.uni-heidelberg.de/studium/careerservice/verlag.html
Kristina Biebricher
Career Service der Universität Heidelberg
Tel. 06221 54 2739, Fax. 54 3850
careerservice@uni-heidelberg.de
http://www.careerservice.uni-hd.de
Allgemeine Rückfragen von Journalisten bitte an:
Dr. Michael Schwarz
Pressesprecher der Universität Heidelberg
michael.schwarz@rektorat.uni-heidelberg.de
Irene Thewalt
presse@rektorat.uni-heidelberg.de
Seitenbearbeiter:
Email