Bereichsbild
Kontakt

Kommunikation und Marketing Pressestelle
Tel. +49 6221 54-2311
presse@rektorat.uni-heidelberg.de

 
Hinweis an die Redaktionen

Der Empfang der Gast­wissen­schaftler findet am Dienstag, 27. Januar 2015, in der Aula der Alten Uni­ver­sität, Graben­gasse 1, statt und beginnt um 18.00 Uhr.

 
Service

Pressemitteilungen als Feed
RSS | Twitter

 
SUCHE

Empfang für Gastwissenschaftler der Universität Heidelberg

Pressemitteilung Nr. 9/2015
19. Januar 2015
Prorektor für internationale Beziehungen begrüßt ausländische Forscher und ihre Angehörigen

Mit einem festlichen Empfang begrüßt die Ruperto Carola zum Auftakt des neuen Jahres die Gastwissenschaftlerinnen und Gastwissenschaftler der Universität Heidelberg sowie deren Familienangehörige. An der Veranstaltung in der Alten Universität am Dienstag, 27. Januar 2015, werden auch internationale Gäste des Deutschen Krebsforschungszentrums, der Max-Planck-Institute in Heidelberg, des European Molecular Biology Laboratory und des Heidelberger Instituts für Theoretische Studien teilnehmen. Ebenfalls eingeladen sind die Gastgeber der ausländischen Forscher.

Zur Begrüßung spricht Prof. Dr. Dieter Heermann, Prorektor für internationale Beziehungen der Universität Heidelberg. Anschließend stellt Prof. Dr. Vera Nünning vom Anglistischen Seminar der Ruperto Carola in einem englischsprachigen Vortrag ihre aktuellen Erkenntnisse zu neurowissenschaftlichen und psychologischen Aspekten des Lesens vor. Zu dem Empfang werden rund 150 Gäste erwartet.

Die Universität Heidelberg mit ihrer traditionell international ausgeprägten Ausrichtung ist in ein weltweites Netzwerk von Forschungs- und Lehrkooperationen eingebunden. Mit mehr als 400 Hochschulen in aller Welt bestehen Austauschprogramme, zu 23 Universitäten im Ausland unterhält die Ruperto Carola Universitätspartnerschaften. Darüber hinaus gibt es eine Vielzahl von Kooperationen in Forschung und Lehre auf Fakultäts-, Instituts- und Lehrstuhlebene.

Seitenbearbeiter: E-Mail
Letzte Änderung: 20.01.2015
zum Seitenanfang/up