Gebäudebetriebssystem
Die Universität Heidelberg organisiert den Gebäudebetrieb mit einem webbasierten CAFM-System (Computer Aided Facility Management) der Firma PLANON.
Alle Angehörigen der Universität Heidelberg mit einer gültigen Uni-ID des Universitätsrechenzentrums können das System im Uni-Netz nutzen.
Aktuelles
- Im CAFM kann nun die/der Baubeauftragte Flächenbedarfe für ihre/seine Einrichtung melden.
- Die Hausmeister und Baubeauftragen haben nun die Möglichkeit den Status Ihrer eigenen Aufträge unter "Meine Aufträge" zu bearbeiten.
- Das System wurde zum 21.05.2021 für alle Universitätsangehörigen freigeschaltet.
- Zur Nutzung des Gebäudebetriebssystems durch die Beschäftigen wurde zum 01.05.2021 eine Dienstvereinbarung mit dem Personalrat der Universität geschlossen.
Services
Bei der Auswahl eines Services werden Sie zum CAFM System weitergeleitet. (Anmeldung erforderlich)
Studierende
- Ansprechpartner Gebäudezuständigkeit
- Gebäudesuche
- Raumsuche nach Nutzung
- Reinigungsmeldung
- Parkplatzantrag
Beschäftigte
Zusätzlich zu den Services für Studierende:
Bau-/ Gebäudebetriebsbeauftragte
Beantragung der persönlichen Freischaltung durch die Leitung der Dienststelle unter cafm@uni-heidelberg.de
Zusätzlich zu den Services für Beschäftigte: