International – LuxemburgTrauer um HALU-Schatzmeister Marc Origer

Einen großen und traurigen Verlust mussten unsere Luxemburger Alumnae und Alumni im Juni hinnehmen

Unerwartet starb Marc Origer, Schatzmeister und Gründungsmitglied der zweitältesten nationalen HAI-Gruppe HALU, der noch im April an der HALU-Generalversammlung teilgenommen hatte. Marc starb am 14. Juni im Alter von 74 Jahren nach kurzer schwerer Krankheit. „HALU war der erste Club, den ich als Leiterin von HAI bei seiner Gründung begleiten durfte“, sagt Silke Rodenberg. „An diese Zeit habe ich besonders lebhafte Erinnerungen: Die Luxemburger haben ihr Projekt – Heidelberg Alumni Luxemburg – mit viel Elan begonnen und haben diesen bis zum heutigen Tag bewahrt. Marc war nicht nur Gründungsmitglied, er ist dem Club auch in all den Jahren treu verbunden geblieben und hat mit seiner Tätigkeit als Schatzmeister einen wertvollen Beitrag für HALU geleistet. Die Universität Heidelberg ist ihm zu großem Dank verpflichtet und bedauert, ihn verloren zu haben.“

Origer