Abteilung 3.2 Bau und Liegenschaften
Die Abteilung ist zuständig für alle Bauunterhalts-, Sanierungs- und Baumaßnahmen der Universität. Bauprojekte gehen auf eine mit der Leitung abgestimmte Standortentwicklungsplanung zurück und sichern damit die infrastrukturelle Zukunftsfähigkeit der Universität. In Kooperation mit den Baubeauftragten der wissenschaftlichen Einrichtungen und auf Basis von universitären Standards werden Anforderungen für alle Arten von Sanierungs- und Baumaßnahmen inklusive ihrer (Erst-)Ausstattung bearbeitet und koordiniert. Über die Projektleiterinnen und Projektleiter in der Abteilung werden diese Nutzungsanforderungen in ein professionelles Bauprojektmanagement überführt und bis zur Übergabe an den Gebäudebetrieb begleitet. Der Energiebeauftragte verfolgt den wirtschaftlichen Energieeinsatz und berät zu Einsparpotenzialen in den Gebäuden.
Ansprechpartner:innen und Aufgabenbereiche
Abteilungsleitung
Stephan Möller
Tel. +49 6221 54-12320
stephan.moeller@zuv.uni-heidelberg.de
Assistenz
Özge Kalkan
Tel. +49 6221 54-12301
d3sekr@zuv.uni-heidelberg.de