hei_INNOVATION heißt neue EXIST Women-Stipendiatinnen willkommen

13. März 2025 
veröffentlicht von hei_INNOVATION 

hei_INNOVATION heißt acht talentierte Stipendiatinnen in der zweiten Runde des EXIST Women Programm der Universität Heidelberg willkommen. In den kommenden Monaten werden sie an den Entrepreneurial Skills Modulen und bei den nächsten Female Founders Brunches teilnehmen und von erfahrenen Expertinnen persönlich betreut. Sie werden außerdem Teil der Deep Tech Hub EXIST Women Community.  

EXIST Women ist ein Förderprogramm für angehende Gründerinnen des Bundesministeriums für Wirtschaft und Klimaschutz (BMWK), das an der Universität Heidelberg durch die Transferagentur hei_INNOVATION koordiniert wird. Das Programm bietet gezielte Qualifizierung, individuelles Coaching, Austausch mit Mentoren und Zugang zu einem exklusiven Netzwerk. 

Einige der EXIST Women nehmen ebenfalls am hei_INNOVATION Startup Lab teil und haben so zusätzlich die Möglichkeiten, ihre Geschäftsidee zu verfeinern und sich mit der Gründungscommunity zu vernetzen. Über den Deep Tech Hub - einen der Inspire BW Hubs, an dem die Universität Heidelberg beteiligt ist - haben die Heidelberger EXIST Women außerdem Zugang zu Angeboten, die für Stipendiatinnen anderer Partnerhochschulen des Netzwerks als Teil der Community zur Verfügung stehen. 

Wir freuen uns darauf, diese angehenden Gründerinnen auf ihrem Entrepreneurial Journey zu unterstützen und zu fördern. 

Neue Seite: hei_INNOVATION heißt neue EXIST Women-Stipendiatinnen willkommen