Exkursionsprogramm DONNERSTAG – 1. MAI: TRIER

Tagesausflug nach Trier – Deutschlands älteste Stadt entdecken!

Erleben Sie eine faszinierende Reise in die Vergangenheit und entdecken Sie Trier, die älteste Stadt Deutschlands! Geprägt von römischer Geschichte und beeindruckender Architektur, bietet Trier eine einzigartige Mischung aus antiken Bauwerken und lebendiger Stadtkultur.

Während unserer Führung erkunden wir herausragende Sehenswürdigkeiten wie die Porta Nigra, das besterhaltene römische Stadttor nördlich der Alpen, die imposanten Kaiserthermen sowie das beeindruckende Amphitheater. Ein weiteres Highlight ist die Trierer Kathedrale, ein UNESCO-Weltkulturerbe und Wahrzeichen der Stadt.

Am Nachmittag bleibt Ihnen genügend Zeit, die charmante Altstadt mit ihren kleinen Geschäften und Cafés zu genießen oder weitere Museen zu besuchen. Wer es kulinarisch mag, kann den berühmten Mosel-Riesling bei einem Glas Wein in entspannter Atmosphäre probieren.

📍 Details auf einen Blick:
✅ Geführte Stadtführung durch Trier
✅ Freizeit zum Erkunden & Genießen
✅ Inklusive Busfahrt, Führung & Eintritte


💰 Kosten: 25 Euro

📝 Anmeldung ab Dienstag, 22.04.
🚌 Abfahrt: 8:00 Uhr am Bussteig Kurfürstenanlage (Hauptbahnhof Heidelberg)

Neue Seite: DONNERSTAG – 1. MAI: TRIER