icon-symbol-logout-darkest-grey

Institut für Fränkisch-Pfälzische Geschichte und Landeskunde4. Heidelberger Stadtgespräch: Die Zukunft des Hexenturms. Chancen für eines der ältesten Baudenkmäler Heidelbergs

• Wednesday, 25. September 2024, 16:00 - 17:30 Uhr
  • Historisches Seminar, Hexenturm (1. OG), Grabengasse 3-5, 69117 Heidelberg
    • Begrüßung: Prof. Dr. Jörg Peltzer, Universität Heidelberg, Historisches Seminar
    • Dr. Michael Braun, Stadtarchiv Heidelberg
    • Prof. Dr. Frieder Hepp, Kurpfälzisches Museum
    • Dr. Martin Krauß, Heidelberger Geschichtsverein
    • Achim Wendt, Büro für Bauforschung, Dokumentation und Konzeption
    • Moderation: Alicia Wolff, Universität Heidelberg, Historisches Seminar

Zum vierten Heidelberger Stadtgespräch lädt das Institut für Fränkisch-Pfälzische Geschichte der Universität Heidelberg in Kooperation mit dem Historischen Seminar ein. Über den Hexenturm als Querschnittsthema der Heidelberger Stadtgeschichte diskutieren Dr. Michael Braun (Stadtarchiv Heidelberg), Prof. Dr. Frieder Hepp (Kurpfälzisches Museum), Dr. Martin Krauß (Heidelberger Geschichtsverein) und Achim Wendt (Büro für Bauforschung, Dokumentation und Konzeption).

Foto, Hexenturm im Innenhof der Neuen Universität, Wiese, Baum

Teilnahme und Barrierefreiheit

Bitte beachten Sie, dass der 1. Stock des Hexenturms nicht barrierefrei und die Teilnehmerzahl begrenzt ist. Eine barrierefreie Übertragung kann zur gleichen Zeit in Übungsraum 1 des Historischen Seminars verfolgt werden. Bei Fragen und für weitere Informationen kontaktieren Sie bitte Dr. Michel Summer vom Institut für Fränkisch-Pfälzische Geschichte und Landeskunde.