Montagskonferenz – Money, Money, Money – Regiert Geld die Welt? Montagskonferenz: The Economics of Personalized Air Pollution Exposure Information: A US Field Experiment (auf Englisch)

  • Monday, 13. January 2025, 16:15 - 17:45
  • Institut für Übersetzen und Dolmetschen, Konferenzsaal II, Plöck 57a, 69117 Heidelberg
    • Prof. Dr. Timo Goeschl, Universität Heidelberg, Alfred-Weber-Institut

Die Montagskonferenz, zu der das Institut für Übersetzen und Dolmetschen jedes Semester ein breites Publikum einlädt, widmet sich aktuellen gesellschaftlichen Themen, zu denen deutsche und internationale Experten referieren. Im Wintersemester 2024 / 2025 befasst sich die Veranstaltungsreihe unter dem Titel „Money, Money, Money“ mit der Frage: „Regiert Geld die Welt?“ Alle Vorträge werden simultan in die acht Konferenzsprachen gedolmetscht und im Livestream übertragen.

Symbolbild: Erdball liegt zwischen Türmen aus Metallgeld

Alle Termine der Veranstaltung 'Montagskonferenz'

Money, Money, Money – Regiert Geld die Welt?

Mit der Frage, ob Geld die Welt regiert, beschäftigt sich im Wintersemester 2024 / 2025 die „Montagskonferenz“ – eine öffentliche, mehrsprachige Vortragsreihe, die das Institut für Übersetzen und Dolmetschen der Universität Heidelberg durchführt. Zu diesem Thema referieren Expertinnen und Experten aus der Praxis sowie Wissenschaftlerinnen und Wissenschaftler verschiedener Fachdisziplinen. Die Veranstaltungen der aktuellen Reihe mit dem Titel „Money, Money, Money – Regiert Geld die Welt?“ finden jeweils montags statt und beginnen um 16.15 Uhr.

Das Institut für Übersetzen und Dolmetschen lädt jedes Semester ein breites Publikum zur wöchentlichen Montagskonferenz ein. Sie widmet sich aktuellen gesellschaftlichen Themen, zu denen deutsche und internationale Experten referieren. Als öffentliche Lehrveranstaltung verfolgt die „Montagskonferenz“ das Ziel, für die angehenden Konferenzdolmetscher des Instituts eine realistische Arbeitssituation zu schaffen. Die Montagskonferenz wird simultan oder konsekutiv gedolmetscht und im Livestream gesendet. Die Teilnahme ist kostenlos. Der Link zum Livestream ist abrufbar auf heiONLINE, dem zentralen Portal der Ruperto Carola mit Vorträgen, Diskussionsrunden und Veranstaltungen in digitalen Formaten.

Pressemitteilung