Research Alumni Netzwerk RAN-Newsletter 2023-02

Der Newsletter des Research Alumni Netzwerks: Beiträge aus Universität und Netzwerk für alle ehemaligen Gastwissenschaftler:innen, international tätigen Heidelberger Forschenden und andere wissenschaftlich Interessierte.

Interessantes aus Wissenschaft und Forschung, Berichte zu Aktivitäten des Netzwerks sowie zu Projekten einzelner Netzwerkmitglieder sind regelmäßiger Bestandteil des RAN-Newsletters. In der Rubrik “I lost my heart in Heidelberg” teilen internationale Gastwissenschaftler:innen ihre Erinnerungen und Eindrücke aus ihrem Forschungsaufenthalt am Neckar mit den Leser:innen und geben damit dem Newsletter eine persönliche Note.

Einreichung von Textbeiträgen

Berichte über aktuelle oder auch bereits abgeschlossene wissenschaftliche Projekte in Kooperation mit Heidelberger Kolleg:innen oder anderen Research Alumni des Netzwerks oder andere wissenschaftlich interessante Beiträge können der Redaktion eingereicht werden. Diese wie auch das Interesse an der Teilnahme an der Interviewreihe „I lost my heart in Heidelberg“ senden Sie bitte per E-Mail an: research@alumni.uni-heidelberg.de

I lost my heart in Heidelberg:

Dr. Yagmur Sönmez Demir, Literaturwissenschaftlerin

Anglistisches Seminar der Universität Heidelberg

Seit September 2022 bis August 2023 Postdoktorandin und Gastwissenschaftlerin am Anglistischen Seminar
 

Zum Interview

Porträt Yagmur Soenmez Demir

I lost my heart in Heidelberg:

Dr. Andika Asyuda, Experimentalphysiker

Institut für Mikrosensoren, -aktoren und -systeme (IMSAS) der Universität Bremen

Von November 2018 bis Dezember 2021 Doktorand am Physikalisch-Chemischen Institut der Universität Heidelberg
 

Zum Interview

Porträt Andika Asyuda

Weiterlesen

Interviewreihe „I lost my heart in Heidelberg“

Das Research Alumni Netzwerk lebt von und mit seinen Mitgliedern ­– Doktorand:innen und Gastwissenschaftler:innen, die aktuell in Heidelberg wissenschaftlich tätig sind oder bereits einen Forschungsaufenthalt am Neckar abgeschlossen haben und nun andernorts ihre Forschung fortsetzen. In jeder Newsletter-Ausgabe werden einige von ihnen kurz vorgestellt. Im Folgenden finden Sie eine Übersicht aller bisherigen Interviews.