Organisation und Ausrichtung der Konferenz
Die Konferenz Zeitenwende 11. September? Eine transatlantische Bilanz zehn Jahre danach ist eine Kooperation des Heidelberg Center for American Studies (HCA), des Zentrums für Europäische Geschichts- und Kulturwissenschaften (ZEGK) der Ruprecht-Karls Universität Heidelberg, sowie des Instituts für England- und Amerikastudien (IEAS) der Goethe Universität Frankfurt am Main. Die Konferenzorganisatoren sind Mitglieder diverser universitärer Seminare und Einrichtungen.
Foto: TWIN TOWERS PHOTO TWINS, © Tom Bloch www.twintowersphototwins.com
Sowohl Konferenz als auch Podiumsdiskussion mit Dr. Peter Struck finden im Curt und Heidemarie Engelhorn Palais des Heidelberg Center for American Studies statt; der ehemalige Außenminister und Kanzleramtschef a.D. Dr. Frank-Walter Steinmeier wird seine Keynote (Freitag, 09. September 2011) in der Aula der Neuen Universität halten.
Zu den Seiten des HCA: Bitte hier klicken. |
Zu den Seiten des IEAS: Bitte hier klicken. |
Konferenzorganisatoren: |
Die Konferenzorganisatoren danken Christoph Schlomach (ZEGK) und Hermino Katzenstein (Universitätsrechenzentrum) für den IT-Support, sowie dem Künstler und Fotografen Tom Bloch für die zur Verfügung gestellten Bilder der Twin Towers. Christian Kempf (HCA) und Dr. Kilian Schultes (ZEGK) haben die öffentlichen Veranstaltungen freundlicher Weise fotografiert.