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Qualifikationsarbeiten am Institut für Sinologie

Jedes Jahr zu Beginn des Wintersemesters verabschiedete das Institut für Sinologie die AbsolventInnen der vergangenen beiden Semester. Familie und Freunde feiern zusammen mit den erfolgreichen AbsolventInnen und ihren BetreuerInnen in der alten Aula der Universität Heidelberg. Nachstehend aufgelistet finden sich die Qualifikationsarbeiten, die seit 2010 am Institut für Sinologie erstellt wurden. Hier zeigt sich ein großes Themenspektrum der am Institut betreuten Arbeiten.
Autor | Titel | Jahr | |
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Marcel Patrik Stawicki | Die Beziehung zwischen der KPCh und der KPRF – Mit besonderem Fokus auf die Ära Xi Jinping | 2024 | |
N.N. | Biologieunterricht in China – Geht die Integration der ‚roten Gene‘ mit einer Verminderung der pädagogischen Qualität einher? | 2024 | |
Martin Wolfgang Schubotz | Empowerment von Menschen mit Behinderungen in Taiwan – Voraussetzungen und Umsetzung von Empowerment | 2024 | |
Lennart Büsker | Politische Erziehung in der Republik China: Die Drei Prinzipien des Volkes in Schulbüchern der Nanjing-Dekade | 2024 | |
Chen Tong Hui | Xu Fuguan’s Political Philosophy: Chinese Autocracy and Intellectual Resistance | 2024 | |
Olivia Emilie Wenzel | China auf 12 cm²: Eine Mixed-Methods-Analyse der Briefmarken aus den 1980er Jahren | 2024 | |
Minna Hon | Navigating Barriers in Taiwanese Museums | 2024 | |
Dara Baruth | Das Körperbild der Frau im heutigen China: Der Einfluss sozialer Medien und der Modeindustrie auf das Körperbild in China im Zeitraum von 2015 bis 2023 am Beispiel von ausgewählten körperbezogenen Online-Challenges und der Modemarke Brandy Melville. | 2023 | |
Jordann Archer | How the covid-19 pandemic has changed China’s approach towards mental health. | 2023 | |
Jérémy Auguste Roland Biehler | Aktuelle Debatten über gendergerechte Schrift im Chinesischen | 2023 |
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Zuletzt bearbeitet von:
SV
Letzte Änderung:
22.02.2024