Abteilung 1.1 Rechtsangelegenheiten

Die Rechtsabteilung ist Ihre Ansprechpartnerin für alle Fragen aus dem zivil-, verwaltungs- und strafrechtlichen Bereich. Sie berät die universitären Organe, Gremien und Organisationseinheiten in rechtlichen Angelegenheiten und ist mit der Interessenwahrnehmung der Universität betraut. Daneben werden Satzungen und Ordnungen erstellt sowie Verträge entworfen und geprüft, darunter insbesondere Kooperationsabkommen mit Wirtschaftsunternehmen sowie außeruniversitären Forschungseinrichtungen. Die Abteilung ist zudem Geschäftsstelle der Senatskommission zur Sicherung guter wissenschaftlicher Praxis und übt die Rechtsaufsicht über die Verfasste Studierendenschaft aus. Auch Anfragen nach dem Landesinformationsfreiheitsgesetz werden hier koordiniert.

Beratungsportal Abteilung 1.1

 

Ansprechpartner:innen und Aufgabenbereiche

Abteilungsleitung

Dr. Isabell Schultze
Tel. +49 6221 54-12110
isabell.schultze@zuv.uni-heidelberg.de

Stellvertretung: Blanche Brinken
Tel. +49 6221 54-12111
blanche.brinken@zuv.uni-heidelberg.de

Sekretariat

Tel. +49 6221 54-12101
Fax +49 6221 54-12129
dezernat1@uni-heidelberg.de

Links

Ansprechpartner:innen

Diese Seite bietet eine Übersicht der öffentlich verfügbaren Ansprechpartner:innen der Abteilung. Alle Ansprechpartner:innen finden Sie über den untenstehenden Button im internen Verwaltungsbereich.

Alle Ansprechpartner:innen der Abteilung 1.1 (Interner Bereich)