Erasmus
Erasmus ermöglicht den Studierenden, einen Teil ihres Studiums an einer europäischen Partneruniversität zu absolvieren und so andere Universitätssysteme mit neuen Lehrformen kennenzulernen. Der MA Cultural Heritage und Kulturgüterschutz bemüht sich derzeit, um eigene ERASMUS-Abkommen zu schließen. Bis dahin besteht die Möglichkeit, sich auf Austauschplätze unserer Partner-Institute zu bewerben. Bei Interesse kontaktieren Sie bitte Kristina Sieckmeyer.
Prüfungsleistungen, die Sie im Rahmen Ihres Aufenthalts an Partneruniversitäten im Ausland erwerben, können an der Universität Heidelberg anerkannt werden. Dennoch sollten Sie Ihre Kurswahl mit der Studiengangskoordination absprechen.
Allgemeine Informationen zum ERASMUS-Programm der Universität Heidelberg, zu den benötigten Unterlagen und zum Ablauf eines Auslandsaufenthalts finden Sie hier.
Darüber hinaus besteht die Möglichkeit, innerhalb des 4EU+-Programms andere Partneruniversitäten zu besuchen, hier bieten sich insbesondere die Univerität Mailand mit dem Studiengang Cultural Heritage Conservation Science an sowie die Universität Kopenhagen mit dem Studiengang Applied Cultural Analysis.
Über aktuelle Ausschreibungen informieren wir zu gegebener Zeit auf dieser Seite.